Unsere Küchengeschichte: die «Schweizer-Holz» Küche

Die Küche war schon immer der Ort, wo sich Familie und Freunde gerne aufhielten. Kochinseln, zentrale Arbeitsplatten, grosse Arbeitsflächen, Bartheken und feine Düfte laden zum geselligen Zusammensein, Kochen und Reden ein. Unzählige lustige, spannende und berührende Geschichten haben Ihren Anfang in der Küche genommen.

Einzigartig & nachhaltig

Holz ist ökologisch, anpassungsfähig und wirtschaftlich. Es ist lebendig, warm und atmungsaktiv und erlebt als sinnvoller Baustoff ein Comeback. Holz begeistert uns immer wieder. Darum macht es uns Freude, alles aus diesem Rohstoff herauszuholen. Das hat uns dazu bewogen, das von Marketing Schweizerholz zertifizierte, neue Label «Schweizer- Holz» Küche auf den Markt zu bringen. Dieses steht für Schreinerarbeiten erster Klasse. Der äusserst belastbare Rohstoff Holz wird nach traditionellem Handwerk sowie mit intelligenten und innovativen Techniken zu qualitativ hochstehenden Produkten weiterverarbeitet.

Mit unserer Arbeit bürgen wir für ökologisches Denken und verantwortungsvollen, nachhaltigen Umgang mit Holz und Wald. In unser einzigartiges Küchenprojekt – eine Qualitätsküche ausschliesslich aus Schweizer-Komponenten – ist viel Knowhow, Erfahrung und Engagement geflossen. Das demonstrieren wir Ihnen gerne nach telefonsicher Vereinbarung in unserer neuen Ausstellungsküche in Oberiberg.

«Ein Wohlfühl-Erlebnis hier zu kochen»

Anlässlich der Eröffnung der «Schweizer-Holz» Küche in unserem Showroom in Oberiberg durften wir einen besonderen Gast begrüssen. Stäfel Kari, der ehemalige Wirt des Restaurant Stäfel in Hoch Ybrig und leidenschaftliche Koch hat unsere Küche eingeweiht und war in jeder Hinsicht begeistert. Viele interessierte Gäste konnten bei einem Glas Wein von feinen Spezialitäten probieren. Fazit: die zahlreichen Besucher waren vom Essen ebenso begeistert, wie von der exklusiven Küche.